Home

Strategische und operative Beratung für webbasierte IT-Systeme.

Internet und webbasierte Technologien in allen Facetten....

Berater gibt es viele: Große Firmen, kleine Firmen, teure und günstige effektive und ineffektive - und vor allem gute und schlechte. Dies zu beurteilen können wir nicht wagen, sondern überlassen dies Ihnen, werter Besucher.

Wichtig ist eines. Man muß etwas können, und dies unter Beweis gestellt haben! Die Zeiten der Generalisten sind wohl seit Alexander von Humboldt vorbei, heute ist die Zeit der Spezialisten.  Doch auch ein Spezialist - und das scheint heute selten - muß versuchen, einen Überblick für das Ganze zu behalten.

Das Spezialgebiet welches Sie hier vorfinden ist das Internet in allen seinen Facetten und Ausprägungen: vom Front-End bis hinein ins tiefste Backend werden Sie hier Beispiele finden, wie man mit Wissen und Überblick zu optimalen Lösungen kommen kann.

T-COM: Projektleitung Erstellung eines neuen zentralen Hilfe- und Support-Internetportals für den Endkunden. Hilfestellungen für alle Telekom-Produkte.
T-Online: Desing, Konzept und Projektleitung der Integration des T-Online Kundenservice in das für die technische Hotline implementierte Wissensystem.
T-Online:  Konzeption und Projektleitung eines Call Center Information-Systems für die Lösungsfindung für den Kunden. Ziel ist die Reduktion der auflaufenden Calls mit Hilfe eines Webgestützten Knowledge Management Systems. Basis: CRM-System Amdocs Clarify.